Skizziertes Logo von Benny Steddin

„UNSERE KÖRPER SIND UNSERE GÄRTEN – UNSERE WILLEN SIND UNSERE GÄRTNER“

WILLIAM SHAKESPEARE

Als Familienvater kenne ich die Herausforderungen des Alltags – Neben dem Beruf und den Kindern möchte man anständig kochen, essen und trainieren. Wann? Wie?

– Man stresst sich selbst, es muss schnell gehen, die Verlockung ist groß schnell etwas zu bestellen oder mal eben die Tiefkühltruhe zu plündern und den Abend auf dem Sofa zu verbringen.

Das muss nicht sein! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen mit wenig Zeit dabei zu helfen, ihr Wohlbefinden durch Sport, Ernährung und das passende Mindset zu verbessern. Ich nehme meine Kunden an die Hand und zeige ihnen wie sie es auch mit straffem Zeitplan schaffen ihr Training unterzubekommen.

Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, der in deinen Alltag passt und der es dir möglich macht gesunde und leckere Mahlzeiten für die ganze Familie auf den Tisch zu bringen.

Jetzt kostenlosen Termin buchen

PERSONAL TRAINING

Ich begleite und unterstütze dich auf deinem Weg zum Ziel. Gemeinsam erarbeiten wir das für dich perfekte, individuelle und zielgerichtete Trainingskonzept. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und halten deine Motivation am Laufen. Das letzte Stück zu den 100% schaffen wir zusammen!!!

Jeder hat es selbst in der Hand, ob er im Alter noch fit und gesund ist. Morgens aufstehen und den Tag positiv und fit angehen sollte eines unserer Ziele sein!

Du entscheidest, wohin es geht!

Du wählst den Weg!

Du definierst dein Ziel!

„Design your own field!“ – ich bin die gute Fee, die dir dabei unter die Arme greift!

Jetzt kostenlosen Termin buchen

Ernährung

Jeder weiß, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Sie macht sogar bis zu 70% unseres Erfolges aus.

Doch wo fange ich an und wo höre ich auf? Was ist gut und was nicht? Wie soll ich es mit Kinderbetreuung, Arbeit, Training und Haushalt schaffen auf meine Ernährung zu achten?

Gemeinsam erarbeiten wir deinen individuellen, auf deinen Alltag zugeschnittenen Ernährungsplan anhand deiner zur Verfügung gestellten Angaben. Ich dokumentiere deine Fortschritte, versorge dich mit Rezepten und Ideen und schaffe mit dir gemeinsam eine gute Grundlage für eine gesunde Ernährung bis ins hohe Alter.

Kochen

Kochen ist eine Leidenschaft, Kochen ist Kreativ, Kochen ist Kunst…

…doch nicht jeder beherrscht das Kochen oder ist mit ideenreicher Abwechslung gesegnet.

Als gelernter Koch stehe ich dir zur Seite, führe dich ans Kochen heran, von der Theorie bis zur Praxis und auf den Teller.

Wie passe ich es an meinen Alltag an? Wie kann ich schnell etwas Gesundes zubereiten was auch den Kids schmeckt? Was ist gesund und was nicht?

Ob mit einer oder mit zehn Personen, gemeinsam erarbeiten wir die jeweiligen Gerichte,

– wir gehen gemeinsam Einkaufen und Kochen natürlich auch zusammen.

Firmenfitness

Immer mehr Firmen wissen wie wichtig es ist die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern. Ein langfristig gesunder und motivierter Mitarbeiter ist sportlich aktiv und ernährt sich gesund. Das Interesse für Firmenfitness steigt täglich und findet neue Begeisterung.

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Sachbezug sind zwei Begriffe die hier immer wieder fallen. Es ist ein klarer Eigennutzen der Unternehmen dies zu fördern, denn wir Menschen und somit auch Ihre Mitarbeiter altern. Neues qualifiziertes und zuverlässiges Personal zu finden wird aufgrund der immer älter werdenden Arbeitnehmer in Deutschland zunehmend schwerer – DAS IST EIN PROBLEM!!!

Je fitter Sie Ihre Mitarbeiter halten desto weniger Ausfälle wird es beim Älterwerden geben. Minimieren Sie Ihre Arbeitsunfähigkeits- und Krankheitsfälle.

Gemeinsam entwickeln wir zusammen ein geeignetes Konzept um auch hier langfristig Erfolgreich zu sein.

Jetzt Anfrage stellen

Vorstellung
meiner APP

Mein Ziel ist es einfache und schnelle Lösungen für meine Kunden zu schaffen, um den Sport und die Ernährung erfolgreich in den Alltag zu integrieren.

Mit dieser App ist es möglich an Online-Kursen teilzunehmen, völlig egal wann und wo. Funktionelles Training, Yoga oder Meditation finden auf meinem Portal statt. Auch die 1:1 Personal Trainings und Kochworkshops werden hier abgehalten.

Die Community wächst stetig weiter und wir motivieren uns gegenseitig durch die jeweiligen Erfolge. Mit Challenges, die ihr als Team absolviert, könnt ihr nochmal alles aus euch herausholen.

Das Online-Coaching beinhaltet zudem Ernährungspläne und die Möglichkeit Lebensmittel einzutragen. Das hilft uns beiden, um genau zu sehen welche Stellschrauben wir bewegen müssen, um deinem Ziel kontinuierlich näher zu kommen.

Beratungstermin machen

LEISTUNGEN

  • Anamnese + Re-checks
  • 30 Min. monatliches Fortschrittsgespräch (Statistische Auswertung)
  • Onlinekurse
  • 4x online Personal Training im Monat (jeweils 45min)
  • Ernährungsberatung inklusive einem Ernährungsplan
  • individueller Trainingsplan + Aktualisierungen / Anpassungen
  • Nutzung der App mit umfangreichen Übungsvideos und Übungsbildern
  • Betreuung via Whatsapp
  • Kochtipps + Videos
  • Geschlossene Community
  • Challenges

ÜBER MICH

Hi, ich bin Benny.

Seit über 15 Jahren bin ich gelernter Koch. Von der Sternegastronomie bis zur diätischen Küche war alles dabei. Kraftsport und funktionales Training ist meine Leidenschaft, diese Liebe zum Sport brachte mich zum Personal Training und so fügte sich nach und nach alles zusammen – aus persönlichem Interesse wurde Expertise.

Meine Bezeichnung? Fitness- und Gesundheitskoch. Glücklicher Vater und Personal Fitnesscoach… Hauptsache mit dem Herzen dabei.

vereinbare jetzt einen Termin für dein kostenloses Erstgespräch

MEINE VITA

Koch

3 Jahre Ausbildung – 3 Jahre Sterne Gastronomie – 4 Jahre Diätische Küche – 4 Jahre Gemeinschaftsverpflegung

Sport

8 Jahre Personal Trainer – 8 Jahre Fitnesstrainer – 3 Jahre Studioleiter – 3 Studioeröffnungen

Beratung

3 Shop Eröffnungen als Store Manager für eine Sportnahrungskette  – Regionalmanager Sportgetränke

Skizziertes Logo von Benny Steddin

DAS SAGEN MEINE KUNDEN ÜBER MICH

Benny stand mir in den letzten Jahren mehrfach mit seiner fachlichen und praktischen fundierten Erfahrung bzgl. Training wie auch Ernährung zur Seite. Je nach gesteckten Zielen begleitet er diese auf eine lockere bis zielstrebig ernste Weise. Mein Vertrauen werd ich in Zukunft weiter auf ihn setzen.
Philipp O. , 04. Dezember 2019

Sehr professionell !!! Man geht auf die Bedürfnisse des Kunden ein und nimmt sich immer Zeit. Richtig gut weiter so.

Agim D., 04. Dezember 2019
Die beste Lösung, die ich für mich bekomme, konnte. In der Früh und vor der Arbeit ist die einzige Zeit, die ich habe und Benny ist völlig Ortsunabhängig. Er trainiert mich seit über einem Jahr Zuhause. Selbst in der Küche steht er mir zur Seite und zeigt mir wertvolle Tipps für den Alltag. Danke.
Anonym, 08. Dezember 2019
Benny hat mir geholfen meine Schwangerschaftspfunde los zu werden. Er ist ziemlich streng und bringt einen an seine körperlichen Grenzen – aber somit auch schneller an sein Ziel. Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Dadurch das er sich auch die Zeit genommen hat mir die Geräte genau zu erklären- profitiere ich sogar jetzt noch davon.
Liliane D., 03. Dezember 2019

Ich bin begeistert! Dank Benny bleibe ich endlich dabei, er ist super sympathisch und pusht mich weiter, auch wenn ich eigentlich schon drei Mal aufgeben wollte. Absolute Weiterempfehlung.

Anonym, 30. November 2019
Durch die Ernährungsberatung und den Plänen konnte ich mittlerweile einen Teil meiner Medikamente reduzieren und meine Gesundheit hat sich gebessert. Das Training motiviert mich weiter am Ball zu bleiben. Was natürlich auch meinem Trainer zu verdanken ist.
Anonym, 30. November 2019
Benny weiß zu motivieren, geht auf meine Bedürfnisse ein, ist zuverlässig, gestaltet professionell das Training und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Kann ich nur weiterempfehlen!
Eva Altmann, 01. Januar 2021
Benny hat mir gezeigt wle viel Spaß Sport und gesunde Ernährung macht. Mit ihm habe ich endlich einen Trainer gefunden, der mich nun hoffentlich lange Zeit begleiten wird. Absolute Empfehlung!
Anonym, 09. März 2021

Benny ist ein super Trainer! Er macht kein 08/15 Programm, sondern geht individuell auf deine Bedürfnisse ein. Ich habe MS und war zuerst kritisch, aber Benny hat sich mit meiner Krankheit beschäftigt und ein sehr gutes Trainingsprogramm für mich zusammengestellt. Er ist sympathisch, motiviert und ist streng. Je nachdem.. Ich kann Benny nur empfehlen!

Judith Dammer, 14. März 2021

NOCH HEUTE STARTEN UND INFORMIEREN

Noch Fragen ? Schreib mir eine EMail um weiteres zu klären.